Wir wünschen Euch ein Frohes Fest, einen Guten Rutsch und alles Gute für 2021.

×

Mensaje de estado

You are not a member of this team. If you want to be part of this team, click on 'Subscribe to this team'.
Equipo(s): 

Liebe Freunde und Förderer, IT-Spender, Projektpartner, Flugpaten und Helfer*innen,

Wir wünschen Euch ein Frohes Fest, einen Guten Rutsch und alles Gute für 2021.

Ein auch für Labdoo besonderes Jahr 2020 geht zu Ende. Das Labdoo-Team möchte sich für eure Unterstützung und Engagement unter erschwerten Bedingungen im ablaufenden Jahr herzlich bedanken.

Dank eurer Flexibilität, Kreativität und Engagement konnten wir trotz oder vielleicht auch wegen der Corana-Lage viel bewegen.

So konnte Labdoo (Deutschland) auch 2020 wieder vielen Kindern Bildung ermöglichen, Schulen und Integrationsprojekte mit IT-Spenden helfen. Alleine über 1.000 Lern-Laptops wurden in 2020 für Home Schooling an Schule, Projekte und Kinder in Deutschland vermittelt. Insgesamt wurden seit Beginn von deutschen Helfern 19.000 von 27.500 IT-Spenden aufbereitet. Ein toller Beitrag!

Aktuell erreichen wir dank euch über 600.000 Kinder und Flüchtlinge in 1.950 Schulen in 138 Ländern.

2020 war für unser Projekt eine große Herausforderung. Nur wenige Flugpaten traten Ihre Flugreise wirklich an und konnten IT-Spenden mitnehmen. Die meisten Flüge wurden aber gestrichen. Dafür verlagerten sich Transporte verstärkt ins Inland bzw. über Partner auf Schiff- / Luftfracht, insgesamt fast 300 Transporte in diesem Jahr.

Das Jahr 2020 hat viel Neues gebracht. Erfreulicherweise riss das Spendenaufkommen nicht ab, im Gegenteil. Privatleute und Firmen räumten zuhause oder im Büro aus. So bekamen wir auch dieses Jahr viele 1.000 Laptops und Tablets und auch Geldspenden, sowie mehrere Auszeichnungen.

Im Herbst 2020 feierte Labdoo sein 10-jähriges Gründungsjubiläum (in Deutschland ist Labdoo seit 8 Jahren aktiv).

Durch eine Stiftung erhielt Labdoo eine Förderung, um neue Startseiten für unsere Homepage zu entwickeln. Das Ergebnis werden wir euch in 2021 vorstellen. Wir sind schon gespannt, wie es euch gefallen wird.

Wir blicken mit mit Hoffnung ins neue Jahr, auch wenn wir noch längere Zeit unter erschwerten Bedingungen leben und helfen werden.

Wir sehen uns im Neuen Jahr! Bleibt gesund.

Euer Team Labdoo.org (Deutschland)