Ca. 25 Flachbildschirme im Hamburger Raum zu vergeben

×

Status message

You are not a member of this team. If you want to be part of this team, click on 'Subscribe to this team'.
Team(s): 

Wir haben im Hamburger Raum ein Spendenangebot von ca. 25 Flachbildschirmen (vermutlich 19'') erhalten. Wir können vom Hamburger Hub aus 10 bis 15 dieser Bildschirme lagern und sehen aktuell auch keinen Bedarf mehr als 10 Stück zu nehmen, weil wir keine passenden Desktop-PCs zur Verfügung haben. Wenn Interesse/Bedarf von Seiten anderer Hubs oder Projekte besteht: Bitte meldet Euch möglichst bis zum 14.03. -- spätestens zum 18.03. beim Hub Hamburg. Bis dahin muss ich nämlich zurückmelden, wie viele der Bildschirme wir nehmen. Der Rest wird anderen wohltätigen Vereinen gespendet -- sie werden also nicht verschrottet.

Comments

Rhein-Ruhr-Hub's picture
Submitted by Rhein-Ruhr-Hub on Thu, 03/07/2019 - 18:04

Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen Hinweis. Wenn es keine Möglichkeit gibt, Monitore lokal für z.B. Integrationsprojekte zu nutzen, besteht aktuell kaum eine Möglichkeit, sie anderweitig zu nutzen. Es besteht kaum mehr eine Nachfrage für 19" Monitore oder kleiner. Ich habe bei unserem Partner AfB gGmbH angefragt, ob dort Interesse besteht. Aber auch dort sieht man keine Möglichkeit mehr, solche Monitore irgendwie weiter zu nutzen.

Und ein Transport zu einem Labdoo Hub, das PCs verarbeitet (wie München oder Rhein-Ruhr), lohnt auch nicht. Wir werden hier aktuell mit Angeboten von Monitorspenden überrannt, unser Lager ist voll und wir können selbst hier nicht alle Monitore annehmen. Dies liegt u.a. auch daran, dass abgebende Firmen für alte Monitore nichts mehr bekommen, sondern sogar noch Geld aufwenden müssen, um Monitore überhaupt los zu werden.

Kurz gesagt - ich sehe keine Möglichkeiten, diese und andere Monitorspende sinnvoll bei Hubs in Deutschland unterzubringen, außer in der Region, in der die Monitore stehen. Wenn sich nicht jemand noch aus dem Labdoo-Umfeld meldet, wäre es gut, wenn die Monitore an andere Projekte gehen.

Es kann sich mal wieder ändern, aber so sieht es aktuell aus (Frühjahr 2019).

VG, Ralf, Labdoo Deutschland